Tipps für die Vermarktung
Viele Leute haben einen Hund, welcher ein richtiges Familienmitglied für sie ist. Deswegen soll er natürlich mit in den Urlaub kommen. Um als Gastgeber richtig vorbereitet zu sein und auch den Hunden einen erholsamen Urlaub zu ermöglichen, gibt es ein paar Dinge zu beachten.
Kommt ein potenzieller Gast auf die Landreise.de Seite und schaut sich nach einer Unterkunft um, so ist das erste was er von den Unterkünften sieht, Bilder!
Schöne und ansprechende Fotos sind also super wertvoll für deine Unterkunft und können schlussendlich darüber entscheiden, ob deine Unterkunft gebucht wird oder nicht.
Liebe Gastgeber, jedes Jahr bereitet ihr unzähligen Urlaubsgästen eine tolle Zeit und unvergessene Erlebnisse und Erholung auf euren Höfen, in euren Ferienwohnungen und Häusern. Aber habt ihr auch schon mal selbst bei euch als Gast eingecheckt? Neben der Abwechselung und der wohlverdienten und auch von Herzen gegönnten Auszeit in dem eigenen Feriendomizil, bietet ein solcher Aufenthalt nämlich auch direkt den Vorteil eines anderen Blickwinkels, nämlich den der tatsächlichen Nutzung. Ich...
Dank vieler positiver Bewertungen von Gästen haben Sie die Auszeichnung TOP FERIENHOF erhalten - aber wie machen Sie Medien und vor allem Gäste darauf aufmerksam? Wir zeigen Ihnen 7 konkrete Tipps, wie Sie die Auszeichnung verbreiten können - inklusive Checkliste zum Abhaken als kostenloser Download!
Der Gast bucht seinen Urlaub und kann bis 7 Tage vor der Anreise kostenlos stornieren? Auf vielen Betrieben unserer Gastgeber auf dem Land bisher nicht denkbar. Doch was in Stadthotels schon länger selbstverständlich ist, findet auch stärker Einzug in den Landtourismus. Gerade in Zeiten von großer Unsicherheit – wie durch Corona deutlich wurde – kann eine flexible Stornierungsbedingung einen großen Mehrwert für die Gäste bieten. Dies zeigt auch die von LandReise.de durchgeführte...
Die sogenannte Customer Journey eines Gastes beginnt schon vor der eigentlichen Reise. Sie beschreibt die einzelnen Phasen, die ein (potentieller) Gast vor, während und nach dem Urlaub durchläuft. Innerhalb der Customer Journey entstehen unterschiedliche Kontaktpunkte zwischen dem Gast und dem Gastgeber/Betrieb. Wie diese Kontaktpunkte optimal genutzt werden können, haben wir in diesem Beitrag zusammengefasst.
Erlebnisse nehmen im Tourismus einen immer größeren Stellenwert ein und dürfen auch im Landurlaub nicht unbeachtet bleiben. Durch eine Angebotserweiterung in Richtung Erlebnisangebote kannst Du die Auslastung in der Nebensaison stärken und dadurch den Umsatz deutlich erhöhen.
Eines vorweg: DEN einen „richtigen“ Preis gibt es nicht. Jeder Stellplatzanbieter hat unterschiedlichste Voraussetzungen und Kostenstrukturen. Die Wettbewerbssituation ist in jeder Region eine unterschiedliche. Und hinzu kommt noch, dass jeder Gast eine unterschiedliche Zahlungsbereitschaft hat. Und genau das ist die erste Erkenntnis: man kann das Thema Preisfindung beliebig verkomplizieren. Aber keine Sorge: mit den richtigen Schritten und Fragen kommt man zumindest in die richtige...
Heute haben wir gestaunt, dass die TUI im Reisegeschäft mit knapp 900 € Reisegeschäft pro Kunde 18 € Ertrag macht, den gleichen Ertrag bei Aktivitäten aber schon mit 40 € Umsatz erwirtschaftet. Von diesen durchaus verblüffenden Unterschieden hat TUI-Chef Fritz Joussen gegenüber der Wirtschaftswoche berichtet.
Verreisen ist derzeit noch nicht wieder möglich. Der letzte Urlaub liegt für Alle eine Weile zurück. Umso größer ist die Sehnsucht nach einer Auszeit, einem Abenteuer oder Entspannung vom herausfordernden Alltag der letzten Monate. Daher begeben sich jetzt viele Reiselustige auf die Suche nach der perfekten Unterkunft für den langersehnten Urlaub nach dem Lockdown. Checken Sie Ihr LandReise.de Inserat auf Aktualität, Attraktivität und Vollständigkeit, sodass Ihre Unterkunft von den...