Tipps für die Vermarktung
Heute haben wir gestaunt, dass die TUI im Reisegeschäft mit knapp 900 € Reisegeschäft pro Kunde 18 € Ertrag macht, den gleichen Ertrag bei Aktivitäten aber schon mit 40 € Umsatz erwirtschaftet. Von diesen durchaus verblüffenden Unterschieden hat TUI-Chef Fritz Joussen gegenüber der Wirtschaftswoche berichtet.
Verreisen ist derzeit noch nicht wieder möglich. Der letzte Urlaub liegt für Alle eine Weile zurück. Umso größer ist die Sehnsucht nach einer Auszeit, einem Abenteuer oder Entspannung vom herausfordernden Alltag der letzten Monate. Daher begeben sich jetzt viele Reiselustige auf die Suche nach der perfekten Unterkunft für den langersehnten Urlaub nach dem Lockdown. Checken Sie Ihr LandReise.de Inserat auf Aktualität, Attraktivität und Vollständigkeit, sodass Ihre Unterkunft von den...
Wie Sie Ihr Instagram Profilbeschreibung optimal für Ihre Urlaubsunterkunft nutzen, möchten wir Ihnen in diesem Blogbeitrag zeigen. Denn über den Bildern, die Sie auf Ihrem Profil posten, steht bei jedem Profil die Bio als Aushängeschild! Für den ersten Eindruck empfehlen wir daher dringend, die eigene Bio so effektiv wie möglich zu nutzen. Besonders großes Potential liegt in der Profilbeschreibung und im externen Link, mehr Urlaubsgäste auf Ihre Angebote zu lenken.
Dank vieler positiver Bewertungen von Gästen haben Sie die Auszeichnung TOP FERIENHOF erhalten - aber wie machen Sie Medien und vor allem Gäste darauf aufmerksam? Wir zeigen Ihnen 7 konkrete Tipps, wie Sie die Auszeichnung verbreiten können - inklusive Checkliste zum Abhaken als kostenloser Download!
Heute haben wir uns gefragt, …
… warum der Landurlaub in Sachen Sicherheit momentan ganz oben auf der Liste der Gäste für die kommenden Urlaube steht. Eine naheliegende Antwort sehen wir im gestiegenen Bedürfnis nach Sicherheit, das durch Corona deutlich stärker in den Vordergrund rücken wird.
Heute haben wir gelernt, dass für die dauerhafte Motivation und Leistungssteigerung drei wesentliche Faktoren verantwortlich sind. Das hat der amerikanische Schriftsteller Daniel Pink herausgearbeitet. Und hier sind sie, die top drei, um selbst die Motivation hochzuhalten und die eigenen Mitarbeiter langfristig und motiviert an den eigenen Betrieb zu binden.
Heute haben wir uns überlegt, …
… wie der positive Umgang mit negativen Bewertungen zu einem positiven Erlebnis beim Bewertenden führen kann. Denn wer kennt das nicht: man müht und rackert sich ab, spricht frühzeitig mit allen Gästen und versucht ihnen alle Wünsche von den Lippen abzulesen. Und dennoch kracht sie dann aus heiterem Himmel wie ein Donnerschlag in Ihren Alltag: die schlechte Bewertung. Auch wenn man sich im ersten Moment ungerecht behandelt fühlt und die Brocken am liebsten hinwe
Kaum eine andere Urlaubsform kommt dem Thema Nachhaltigkeit grundlegend schon so nah wie der Urlaub auf dem Land und auf dem Bauernhof. Ob hofeigene Produkte, weitläufige Grünflächen oder ökologische Landwirtschaft – viele von Ihnen haben bereits umfangreiche, nachhaltige Angebote und unterstützen mit eigenen Projekten wie Blühstreifen, Insektenhotels oder Baum-pflanz-Aktionen sogar aktiv den Umwelt- und Klimaschutz. Sie wissen nicht, welche Bereiche noch ausbaufähig in puncto...
Eine moderne, ansprechende Webseite für den eigenen Betrieb: eine Selbstverständlichkeit. Doch nicht nur Ihren zukünftigen Gästen sollte Ihre Webseite gefallen, sondern auch Google.
Heute haben wir uns gefragt,
… welchen Einfluss die Peak-End-Rule auf das Thema Landurlaub haben könnte. Peak-End-Rule?! Diese Regel besagt, dass der Mensch eine Erfahrung im Nachhinein maßgeblich nach dem Höhe- und dem Endpunkt, nicht anhand des Durchschnitts seiner Erlebnisse beurteilt. Erarbeitet und mehrfach belegt wurde dieses psychologische Konzept von Daniel Kahneman, einem bekannten Psychologen und Nobelpreisträger (Buchtipp: Langsames Denken, schnelles Denken).