FAQ – Häufig gestellte Fragen
Du hast Interesse an einer Mitgliedschaft auf LandReise.de, hast aber noch Fragen? Auf dieser Seite haben wir dir die Antworten auf häufig gestellte Fragen zusammengefasst.
Die Kosten der Mitgliedschaft sind abhängig von der Anzahl der zu vermietenden Unterkünfte und dem gewählten Paket.
Alle Preise findest du hier
Bei den Angaben handelt es sich um Nettopreise/Monat. Die Rechnungsstellung findet einmal jährlich statt.
Die Mindestlaufzeit deiner Mitgliedschaft auf LandReise.de beträgt 12 Monate ab dem Datum deiner kostenpflichtigen Buchung. Bis 14 Tage vor Ablauf deiner Mindestlaufzeit kannst du deine Mitgliedschaft postalisch oder per Mail kündigen. Ansonsten verlängert sich die Mitgliedschaft um weitere 12 Monate.
Du hast die Wahl: Zur Zahlung deiner Mitgliedsgebühr steht dir zum einen der Lastschrifteinzug zur Verfügung. Wir ziehen dann zum Datum der Rechnungsstellung den Betrag von deinem hinterlegten Konto ein. Zum anderen kannst du auch „auf Rechnung“ bezahlen. Wir schicken dir die Rechnung zu und du überweist den Betrag auf das angegebene Konto.
LandReise.de ist die Plattform für alle Arten von ländlichen Unterkünften in ganz Europa. Es ist also egal, ob du einen Ferienhof betreibst, ein ländliches Ferienhaus besitzen oder deine Gäste in einem Landhotel willkommen heißt – LandReise.de bietet all diesen Unterkünften eine Heimat.
- Du legst dein Inserat selbst an: Fülle einfach unser Registrierungsformular aus. Du bekommst dann eine E-Mail mit dem Zugang zu unserem Gastgeberbereich. Dort wirst du in selbsterklärenden Schritten durch die Anlage deines Inserats geführt.
- Wir legen dein Inserat für dich an: Gerne legen wir dein Inserat für dich an. Wir entnehmen dafür alle relevanten Informationen, wie Texte und Bilder von deiner Webseite und gestalten daraus ein attraktives Expose deiner Unterkunft. Dieser Ersteinpflege-Service kostet einmalig 59 €. Melde dich einfach bei unseren Service-Mitarbeitern und innerhalb weniger Tage ist dein Inserat online.
Deine Geld-zurück-Garantie
Wir bei LandReise.de verstehen, dass Vertrauen und Sicherheit für unsere Gastgeber oberste Priorität haben. Daher bieten wir Dir eine exklusive Geld-zurück-Garantie für Dein erstes Mitgliedsjahr an. Diese Garantie soll Dir als Gastgeber die Sicherheit geben, dass Deine Entscheidung, Dich uns anzuschließen, risikofrei ist.
Bedingungen der Geld-zurück-Garantie:
Keine Qualifizierten Anfragen: Die Geld-zurück-Garantie tritt in Kraft, wenn Du als Gastgeber in Deinem ersten Mitgliedsjahr keine 15 qualifizierten Anfragen für dein Inserat erhalten hast. Eine qualifizierte Anfrage wird definiert als eine ernsthafte Buchungsanfrage.
Pflege der Preisinformationen: Es ist erforderlich, dass Du Deine Preisinformationen für mindestens sechs Monate im Voraus gepflegt hast. Dies stellt sicher, dass potenzielle Gäste stets die aktuellsten Informationen zu Verfügbarkeit und Preisen vorfinden.
Aktualität des Belegungskalenders: Dein Belegungskalender muss aktuell gehalten werden. Dies ist entscheidend, um sicherzustellen, dass Gäste wissen, wann Deine Unterkunft verfügbar ist und vermeidet Verwirrung oder unqualifizierte Anfragen.
Wenn diese Kriterien erfüllt sind und Du innerhalb des ersten Mitgliedsjahrs keine 15 qualifizierten Anfragen erhalten hast, kannst Du die Geld-zurück-Garantie in Anspruch nehmen.
Für weitere Informationen oder zur Inanspruchnahme der Garantie kontaktiere bitte unseren Service unter service@landreise.de.
Nimm gerne Kontakt mit uns auf
Hallo! Mein Name ist Lena Harwerth vom LandReise.de Team.
Gerne helfe ich dir weiter, solltest du Fragen rund um dein Inserat auf LandReise.de haben. Ich stehe dir telefonisch und per Mail gerne zur Verfügung.
freitags
9:00-14:00 Uhr
montags bis donnerstags
9:00-12:00 Uhr & 14:00-16:30 Uhr
4.300 zufriedene Gastgeber
Werde auch du ein zufriedenes Mitglied auf LandReise.de
Geld-zurück-Garantie
Bei weniger als 15 Buchungsanfragen im ersten Mitgliedsjahr
Alles aus einer Hand
Wir betreuen und beraten dich bei allen Vermarktungsfragen .
Nutze unsere hohen Reichweiten
Mit Anzeigen in gängigen Suchmaschinen, soziale Kanäle , Newsletter und Werbemaßnahmen in der LandLust