Infos für Gastgeber

Neuerungen bei der Bewertungsfunktion auf LandReise.de

Landurlaub ist kein Urlaub von der Stange, das wisst ihr als Gastgeber auf dem Land natürlich am besten. Und das erkennt man auch an den tollen Bewertungen eurer Gäste. Damit Urlauber die Möglichkeit haben, das Erlebte noch einfacher beschreiben zu können, haben wir einige Änderungen an unserer Bewertungsfunktion vorgenommen, die wir euch hier zeigen wollen:

Bewertung des Gesamteindrucks

Als wichtige Neuerung können Gäste nun auch eine Bewertung für den Gesamteindruck ihres Aufenthalts abgeben. Diese allumfassende Bewertung soll ein direktes Feedback darüber geben, wie die Gäste ihren gesamten Urlaub wahrgenommen haben.

Neue Bewertungskategorien

Ein Landurlaub ist anders als ein Hotelurlaub. Und daher glauben wir, dass Landurlauber auch andere Bewertungskategorien brauchen, um von ihrem Urlaub zu berichten. Daher haben wir folgende Änderungen an den Bewertungskategorien vorgenommen:

  • Neue Bewertungskategorien:

    • Ruhe & Erholung: Diese Kategorie ermöglicht Gästen, zu bewerten, wie sehr sie sich während ihres Aufenthalts entspannen und erholen konnten.
    • Nachhaltigkeit & Umweltbewusstsein: Diese Kategorie spiegelt das wachsende Bewusstsein für ökologische Verantwortung wider und erlaubt Gästen, die Bemühungen der Gastgeber in diesem Bereich zu würdigen.
  • Geänderte Bewertungskategorien:

    • Unterkunft wurde zu Unterkunft & Ausstattung umbenannt, um nicht nur die Qualität der Räumlichkeiten, sondern auch die bereitgestellten Annehmlichkeiten zu berücksichtigen.
    • Service wurde zu Service & Gastfreundschaft geändert, was die Wärme und Fürsorge der Gastgeber stärker betont.
    • Freizeitangebot wurde in Landerlebnisse & Entdeckungen umbenannt, um die Vielfalt und Einzigartigkeit der ländlichen Aktivitäten zu unterstreichen.
  • Gastronomie entfällt: Da die meisten Angebote auf unserer Plattform keine Halbpension oder Vollpension bieten, entfällt diese Kategorie in Zukunft. Aber keine Angst: Die Bewertungen, die ihr in der Vergangenheit in dieser Kategorie bekommen habt, sind in euren Durchschnitt mit eingerechnet.

Von Schulnoten zur 10er-Skala

Zunächst wurde die Bewertungsskala geändert. Früher basierte sie auf dem Schulnotensystem von 1 (sehr gut) bis 6 (ungenügend). Jetzt wurde sie zu einer 10er-Skala aktualisiert, wobei 10 für „außergewöhnlich“ und 1 für „ungenügend“ steht. Diese Änderung soll eine feinere Abstufung der Bewertungen ermöglichen und es den Gästen erleichtern, ihre Erfahrungen präziser zu beschreiben.

Neue, mobiloptimierte Bewertungsabgabe

Gäste können nun noch einfacher ihre Bewertung abgeben. Durch einen einfachen Prozess mit mobiloptimierten Bedienelementen können Gäste nun in wenigen Augenblicken über ihren Urlaub berichten.

Häufig gestellte Fragen

Keine Sorge, keine Bewertung geht verloren. Alle bisher abgegebenen Bewertungen behalten ihre Gültigkeit. Die Noten wurden umgerechnet vom Schulnotensystem auf die neue 10er-Skala.

Nein, Gäste gelangen auch weiterhin über den bekannten Link (der bspw. auf den Bewertungskarten abgedruckt ist) auf eure Bewertungsseite.

Der neue Bewertungszeitraum für den Wettbewerb Beliebtester Ferienhof startet nicht wie üblich am 01.12.2023, sondern am 01.02.2024. Alle weiteren Infos zu neuen Rahmenbedingungen & Auszeichnungen erhaltet ihr im nächsten Jahr rechtzeitig zum Start des neuen Zeitraums.

Keine Sorge: Die Bewertungen aus dem aktuellen Zeitraum vom 01.12.2022 – 30.11.2023 bleiben davon unberührt und werden wie üblich ausgewertet. 

Der neue Bewertungszeitraum für den Wettbewerb Top Ferienhof startet nicht wie üblich am 01.12.2023, sondern am 01.02.2024. Alle weiteren Infos zu neuen Rahmenbedingungen & Auszeichnungen erhaltet ihr im nächsten Jahr rechtzeitig zum Start des neuen Zeitraums. 

(Keine Sorge: Die Bewertungen aus dem aktuellen Zeitraum vom 01.12.2022 – 30.11.2023 bleiben davon unberührt und werden wie üblich ausgewertet!) 

Ihr habt weitere Fragen?

J-001-rund-klein

Hallo aus Münster!
Ich bin Jan von LandReise.de & ich helfe euch gerne weiter, wenn ihr noch Fragen zu eurem Inserat habt. Ruft mich einfach an oder schreibt mir eine E-Mail:

Tel. +49 (0) 2501 801 1195
service@landreise.de 

Warenkorb schließen