Infos für Gastgeber

Gabis Almpicknick (Daxlberger Hof, Chiemsee)

Griaß Eich, ich bin die Gabi Buchöster vom Daxlberger Hof. Unser Ferienbauernhof ist ein echter Familienbetrieb und liegt zwischen dem Chiemsee und den Chiemgauer Bergen. Bedingt durch die herrliche Alleinlage auf einer Anhöhe und dem herrlichen Panoramabergblick bezeichnen unsere Gäste den Hof gerne als „kleines Paradies“. Meine Leidenschaft ist es gemeinsam mit meinem Mann Theo, unseren Gästen einen naturnahen und erlebnisreichen Urlaub anzubieten.
Gabi
Daxlberger Hof, Chiemsee

Zu unserem Wochenprogramm gehört in der Zeit vom Mai bis Oktober eine Almwanderung. Da wir aufgrund der besonderen Zeiten im Moment diese Wanderung nicht anbieten können, war ich auf der Suche nach einer Alternative bei der die Familien gemeinsam in der Natur Zeit verbringen können. Die Alleinlage unseres Hofs, der tolle Blick in die Berge, und tolle Erinnerungen aus meiner Kindheit – so ist die Idee für das Alm Picknick entstanden.

Besonders die Kinder lieben es ganz oben am Daxlberg zu sitzen, auf den Hof zu schauen und die kleine Brotzeit zu genießen. Auch für die Eltern ist es eine willkommene Abwechslung und alle genießen die gemeinsame Zeit in der Natur.

Die Familien können das Alm Picknick einen Tag vorher reservieren, und dürfen auch bei der Auswahl der Befüllung des Korbs auf einer Liste auswählen. Von Würstchen, Brezen und Holunderschorle für die Kinder, über Speck, Kräuterkäse und Bier, Wein oder Chiemseesecco für die Erwachsenen, ist natürlich auch Obst und eine süße Überraschung dabei. Wir packen alles in den Korb, und transportieren diesen mit einer Picknickdecke hoch zu unserer Kapelle. Da ist es schön kühl, und die Familien findn den Korb dort, wenn Sie von der Wanderung durch unseren Daxlberger Bergwald, bei der es wie bei einer Schnitzeljagd ein paar Aufgaben zu erfüllen gibt um den Korb zu finden, zurückkommen.

Was besonders schön ist, auch in dieser besonderen Zeit können so zwei oder drei Familien gemeinsam Picknick machen – genügend Platz gibt es ja am Daxlberg!

Warenkorb schließen