Infos für Gastgeber

Zuhause ist es am schönsten – oder, warum ihr mal bei euch Urlaub machen solltet!

Liebe Gastgeber,

jedes Jahr bereitet ihr unzähligen Urlaubsgästen eine tolle Zeit und unvergessene Erlebnisse und Erholung auf euren Höfen, in euren Ferienwohnungen und Häusern.

Aber habt ihr auch schon mal selbst bei euch als Gast eingecheckt?

Neben der Abwechselung und der wohlverdienten und auch von Herzen gegönnten Auszeit in dem eigenen Feriendomizil, bietet ein solcher Aufenthalt nämlich auch direkt den Vorteil eines anderen Blickwinkels, nämlich den der tatsächlichen Nutzung.

Ich bin mir sicher, dass eure Wohnungen alle mit Herzblut und Liebe zum Detail eingerichtet sind, aber wisst ihr auch ob die neue Spülmaschine wirklich leise ist oder evtl. während der Hauptwäsche doch unangenehm laut rappelt, weil vielleicht der Abwasserschlauch lose ist? Oder ob die teuren, neuen Matratzen zwar ein Himmelreich für den Rücken darstellen, der darunterliegende Lattenrost aber bei Belastung zum Quietschen neigt und damit jedes nächtliche Umdrehen zu einer Geräuschkulisse wird?

Viele Dinge fallen wirklich erst durch Nutzung auf und daher möchte ich euch wirklich mal einen Kurzurlaub bei euch selber ans Herz legen!

Nutzt Freiräume im Kalender, um einfach mal ein paar Tage selber Urlaub bei euch zu erleben und nutzt wirklich rein nur die Ferienunterkunft in diesen Tagen.

Ich bin mir sicher, dass trotz aller Vorbereitung und Professionalität eurerseits, euch auch ein paar Kleinigkeiten auffallen werden, die man vorher nicht so präsent hatte, die im Alltag banal sind, aber doch irgendwie fehlen können. Das können so Dinge wie ausreichend Haken für mehrere Handtücher im Badezimmer sein oder der nur wenige Euro teure Kurzzeitwecker, der daran erinnert die Pizza rechtzeitig aus dem Ofen zu holen. Auch wenn das jedes Handy heute kann, sind es aber gerade auch diese kleinen Dinge, die beim Gast in Erinnerung bleiben und ihm das zufriedenstellende Gefühl geben, dass ,,wirklich an alles gedacht wurde“. Und was er dann so auch gerne und bereitwillig in einer Bewertung im Anschluss an seinen Urlaub mit anderen interessierten Gästen teilt.

Also, guckt doch mal in eure Belegungskalender nach ein paar Tagen Freiraum und packt die Koffer!

Ich wünsche euch einen tollen Urlaub, dort wo es doch eigentlich am Schönsten ist!

Warenkorb schließen